Der traditionsreiche Wella-Konzern kehrt 2016 wieder zurück zu seinen Wurzeln.

Das Haarkosmetikunternehmen Wella wird seine Deutschlandzentrale wieder nach Darmstadt verlegen. Das bedeutet, dass im kommenden Jahr die ehemaligen 850 Wella-Mitarbeiter, die nach dem Verkauf 2013 nach Schwalbach am Taunus wechseln mussten, wieder an ihren ehemaligen Arbeitsplatz zurückkehren dürfen.

Die ersten 450 Mitarbeiter werden schon im Februar 2016 am Standort in der Berliner Allee erwartet.

Weiter ...

Mittwoch, 4. November 2015, 11:54:38 Uhr
Mittwoch, 4. November 2015, 11:55:17 Uhr

Die Fraktionsvorsitzenden der grün-schwarzen Koalition Hildegard Förster-Heldmann (Grüne) und Hartwig Jourdan (CDU) am geplanten Emmanuel-Merck-Platz in der Frankfurter Straße.

„Wir begrüßen das Bekenntnis des größten Arbeitgebers und Gewerbesteuerzahlers der Stadt zum Standort Darmstadt“, erklären die beiden Fraktionsvorsitzenden.

„Die Einrichtung der weltweiten Firmenzentrale in Darmstadt eröffnet sowohl Merck, als auch der Wissenschaftsstadt Darmstadt langfristige Perspektiven.

Weiter...

Montag, 26. Oktober 2015, 15:04:09 Uhr
Montag, 26. Oktober 2015, 15:05:29 Uhr
Grüne und CDU äußern sich zur Parkraumbewirtschaftung:

„Keine Parkraumbewirtschaftung in den Stadtteilen - Quartiere ohne nennenswerten Parkdruck bleiben bis auf Weiteres ausgespart.“

Die Koalitionspolitiker Stefan Opitz (Grüne) und Ludwig Achenbach (CDU) machen deutlich, „Mit uns als Koalition wird es keine Parkraumbewirtschaftung in den Stadtteilen Arheilgen, Eberstadt, Kranichstein und Wixhausen geben. Aus der Magistratsvorlage geht klar hervor, das Quartiere ohne nennenswerten Parkdruck ausgenommen sind. Dies betrifft somit alle Stadtteile außer den innerstädtischen Quartieren.“

„Als völligen Unsinn und eine unnötige Verunsicherung der Menschen beschreibt die Koalition die Äußerungen der FDP. In dieser hieß es, die Koalition wolle alle Stadtteile bewirtschaften.
Diese Interpretation, es seien jede Straße und alle Stadtteile betroffen, ist unseriös und bewusste Panikmache!“ So die Koalitionäre Opitz und Achenbach weiter.

Abschliessend heben die Koalitionspolitiker hervor, dass der Beschluss zur Parkraumbewirtschaftung in den innerstädtischen Quartieren für eine Verminderung des Parkdruckes sorgen werde.

„Die Leitlinien des Eckpunktepapiers werden in zwei Innenstadtquartieren modellhaft angewendet. Konkrete Vorschläge zur Bewirtschaftung sowie wichtige Bestandteile dieses Planungsprozesses werden bei Bürgerveranstaltungen in beiden Quartieren zeitnah vorgestellt.“

Weitere Informationen finden die BürgerInnen zudem im Parlamentsinformationssystem der Stadt Darmstadt, welches die entsprechende Magistratsvorlage öffentlich führt.
Dienstag, 3. März 2015, 11:43:53 Uhr
Dienstag, 3. März 2015, 12:29:30 Uhr