Nach Haushaltsklausur - grün-schwarze Koalition führt Haushaltskonsolidierung fort und setzt Akzente.
Engagierte Fortsetzung der Infrastruktursanierung und Ausbau der Kinderbetreuung - Sonderprogramm für Vereine.

Nach der gemeinsamen Haushaltsklausurtagung der Koalitionsfraktionen von Bündnis90/GRÜNE und CDU am vergangenen Wochenende (15./ 16.11.) stellen die Fraktionsvorsitzenden die Ergebnisse vor. Weiter...

verfasst am:
Dienstag, 19. November 2013, 10:10:42 Uhr
Tags:

GRÜNE und CDU: Aussagen der SPD entsprechen nicht den Tatsachen. Koalition arbeitet erfolgreich.

„Die Mittel für den sozialen Wohnungsbau sind unter GRÜNEN und CDU verdreifacht worden und im Vergleich zu den letzten 10 Jahren ist die Zahl der neu zu bauenden öffentlich geförderten Wohnungen fast verdoppelt worden“, stellen die Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN Hildegard-Förster Heldmann und Yücel Akdeniz und der CDU-Fraktionsvorsitzende Hartwig Jourdan gegenteilige Aussagen vom SPD-Parteitag vergangenes Wochenende richtig. Weiter...

 

verfasst am:
Montag, 1. Juli 2013, 14:46:19 Uhr
Kommentare:
Tobias
schrieb am Dienstag, 30. Juli 2013 14:42:14
...die Grünen sind schon eine opportune Partei...Schade!
Kommentar verfassen

GRÜNE und CDU: Darmstädter Haushalt auf dem richtigen Weg - Frühe Genehmigung Bestätigung des grün-schwarzen Sanierungskurses - Planungssicherheit für Vereine.

Erfreut hat die grün-schwarze Koalition auf die Genehmigung des Haushaltes 2013 durch das Regierungspräsidium reagiert.

„Nach dem Kassensturz vor knapp 2 Jahren durch GRÜNE und CDU war klar, dass Darmstadt vor der Pleite stand. Bereits ein Haushaltsjahr später haben wir die früheste Haushaltsgenehmigung seit vielen Jahren geschafft. Damit gibt es frühzeitig Planungssicherheit für Zuwendungsempfänger wie unsere Darmstädter Vereine", zeigen sich die Fraktionsvorsitzenden von Bündnis90/GRÜNE Hildegard Förster-Heldmann und Yücel Akdeniz und der CDU-Fraktionsvorsitzende Hartwig Jourdan zufrieden. Weiter...

verfasst am:
Mittwoch, 13. März 2013, 16:06:59 Uhr
Tags:
Login
Benutzername:
Passwort: