Lebensmittelmarkt auf dem ehemaligen Radio-Wilms-Gelände:

Entscheidender Schritt für wohnortnahe Einkaufsmöglichkeiten in Eberstadts Mitte

"Der entscheidende Schritt für den dringend benötigten Lebensmittelmarkt im Zentrum von Eberstadt ist eingeleitet ", so die Stadtverordneten Birgit Pörtner (GRÜNE) und Lutz Achenbach (CDU). "Über diese Nachricht werden sich viele Eberstädterinnen und Eberstädter freuen. Für mobilitätseingeschränkte Menschen, für Seniorinnen und Senioren sowie Leute ohne Pkw, die darauf angewiesen sind, wohnungsnah einkaufen zu können, wie auch für alle, die gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Eberstadt einkaufen gehen bedeutet das einen enormen Gewinn. Aber auch die Erreichbarkeit mit dem PKW ist nach wie vor gegeben. "

verfasst am:
Dienstag, 20. Februar 2018, 09:47:57 Uhr
zuletzt editiert:
Dienstag, 20. Februar 2018, 10:01:51 Uhr
Haushaltsklausur:

GRÜNE und CDU haben den Gestaltungsspielraum für ein umfangreiches Maßnahmenpaket genutzt

"Wir sind sehr zufrieden, dass die Haushaltskonsolidierung so gut vorangeht. Das Ergebnis für 2016 hat sich mit einem Überschuss von 13 Mio. Euro noch einmal deutlich verbessert, für 2017 rechnet der Kämmerer mit einem kleinen Plus von 300.000 Euro", so die Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und CDU, Hildegard Förster-Heldmann, Yücel Akdeniz (beide GRÜNE) und Hartwig Jourdan (CDU).

"Das gibt uns Spielraum, um neben den großen Investitionen in Konversionsflächen, Infrastruktur, Schulen und Kinderbetreuung weitere Schwerpunkte zu setzen. Wir haben auf unserer zweitägigen Haushaltsklausur Ende Oktober zahlreiche Maßnahmen festlegen können."

Weiter...

Grundsteinlegung für die neue Alnatura Firmenzentrale auf dem Gelände der ehemaligen Kelley-Barracks.

Oberbürgermeister Jochen Partsch, Firmengründer und Geschäftsführer Prof. Götz Rehn und der Archtikt Martin Haas bei der gemeinsamen Grundsteinlegung für die neue Firmenzentrale des Bio-Lebensmittelhändlers Alnatura. Der Alnatura-Campus im Westen Darmstadts auf dem Gelände der ehemaligen Kelley-Barracks soll im Frühjahr 2018 fertig gestellt werden. Weiter...

verfasst am:
Donnerstag, 22. September 2016, 15:34:23 Uhr