Hildegard Förster-Heldmann

Dipl.-Designerin; Fraktionssprecherin

Seit 2001 bin ich Stadtverordnete und beschäftige mich mit allen politischen Themen der Stadt. Meine Schwerpunkte sind Stadtentwicklung und Kultur, um Darmstadt lebenswert zu gestalten.

hildegard.foerster@gruene-darmstadt.de


Yücel Akdeniz

Dipl.-Sozialpädagoge; Fraktionssprecher

Meine Schwerpunkte sind Bildungs- und Sozialpolitik. Teilhabe ermöglichen – zum Dialog einladen – entschlossen handeln, diesen Prämissen fühle ich mich in der Kommunalpolitik verpflichtet.

yuecel.akdeniz@gruene-darmstadt.de

 


 

Birgit Pörtner

Dipl.-Sozialpädagogin; Beisitzerin

Seit 2011 bin ich Stadtverordnete und stellv. Stadtverordnetenvorsteherin. Bildung, Sport- und Stadtteilentwicklung in Eberstadt sind mir ein großes Anliegen.

birgit.poertner@gruene-darmstadt.de


Prof. Dr. Jürgen Deicke

Ingenieur

Als Vorstandssprecher des Kreisverbands Darmstadt stehe ich für ein weltoffenes Darmstadt. Wissenschaft, Wirtschaft und Bildung im Sinne GRÜNER Politik will ich stärken.

juergen.deicke@gruene-darmstadt.de


Ellen Schüßler

Verwaltungsangestellte/Kirche

Soziale Gerechtigkeit, der Ausbau des ÖPNV, Bürgerbeteiligung sowie ein weltoffenes Darmstadt ohne jede Form von Rassismus und Diskriminierung sind mir wichtig.

ellen.schuessler@gruene-darmstadt.de


Stefan Opitz

Medieninformatiker

Mein kommunalpolitischer Weg führte über die kommunale Verkehrsplanung als Vorstandssprecher des IVDA e.V., über diverse Gremien und bürgerschaftliches Engagement in die Stadtverordnetenversammlung. Hier interessieren mich die Themen „Digitales Zeitalter“, Stadtentwicklung, Mobilität und ÖPNV.

stefan.opitz@gruene-darmstadt.de


Hans Fürst

Consulting/Projektentwicklung

Ziele meiner politischen Arbeit sind eine Stadt der kurzen Wege, nachhaltige urbane Mobilitätskonzepte sowie kommunale Strategien zu Klimaschutz und -anpassung.

hans.fuerst@gruene-darmstadt.de


Dr. Anna Zdiara

Sozialwissenschaftlerin

Die nachhaltige und erlebenswerte Stadt beschäftigt mich beruflich im Bereich Stadtplanung der TUD, privat im familiären Umfeld in Bessungen und in Kulturinitiativen.
anna.zdiara@gruene-darmstadt.de


Nicole Frölich

Sozialpädagogin

Ich stehe für die Ermöglichung von Teilhabe, Existenzsicherung, Armutsbekämpfung und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum

nicole.froelich@gruene-darmstadt.de


Prof. Dr. Lothar Petry

Diplomingenieur Elektrotechnik/ Energietechnik

Seit 1991 bin ich Professor an der Hochschule Darmstadt. Ich habe die Vorlesung Regenerative Energien eingeführt und veranstalte seit Jahren die Vortragsreihe „Energie für die Zukunft“. Somit arbeite ich aktiv an den GRÜNEN Ideen bei der Nutzung von Sonne, Wind & Co. Ich möchte Darmstadt auch energiepolitisch grün machen.

lothar.petry@gruene-darmstadt.de 


Sofia Ganter

Studentin

Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung (MA)
Als GRÜNE-Jugend-Kandidatin stehe ich für Belange junger Leute ein. Herzensanliegen ist mir die Umwelt: mehr Klimaschutz, mehr Grünflächen, mehr Radfahren.

sofia.ganter@gruene-darmstadt.de


Dr. Patrick Voos

Diplom Biologe

Meine Themen sind Umwelt-, Natur- und Artenschutz. Darmstadt soll grün und lebenswert bleiben!

patrick.voos@gruene-darmstadt.de 


Iris Daßler

Kulturmanagerin

Als gebürtige Darmstädterin stehe ich für eine lebendige, weltoffene Stadt, die ihren Bürgern persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Kunst und Kultur haben dabei einem besonderen Stellenwert: Die Vielfalt der Kultureinrichtungen und -projekte muss erhalten bleiben, denn sie machen unsere Stadt liebens- und lebenswert.

iris.dassler@gruene-darmstadt.de 



Farhad Ahmadi

Medizinstudent

Seit meiner Zeit als Sprecher der GRÜNEN Jugend gilt mein Einsatz einem weltoffenen Darmstadt. Gleichberechtigung und Nachhaltigkeit liegen mir sehr am Herzen.

farhad.ahmadi@gruene-darmstadt.de


Axel Eppich

Dipl. Sozialarbeiter

Ich lebe seit 26 Jahren in Darmstadt, aktuell im Johannesviertel. Politische Themen die mich besonders interessieren sind längeres, gemeinsames Lernen, inner- und außerschulische Bildung, Inklusion sowie das Miteinander der Generationen.

axel.eppich@gruene-darmstadt.de


Kristina Likavec

Politikwissenschaftlerin

Als Sprecherin des Umweltarbeitskreises und durch meine Tätigkeit im erweiterten Vorstand unserer Partei stehe ich für eine GRÜNE Umweltpolitik vor Ort.

kristina.likavec@gruene-darmstadt.de
 


 

Thomas Tramer

Förderschul-Lehrer

Ich setze mich für eine gelingendes Inklusion ein. Auch die Kulturszene liegt mir am Herzen. Sie soll an den Schulen stärker handlungsorientiert verortet werden.

thomas.tramer@gruene-darmstadt.de


Sibylle Kalkhof

IT-Beraterin im Transport- und Logistikgewerbe.

Meine politischen Schwerpunkte sind Wirtschaft, Verkehr und Mobilität.

sibylle.kalkhof@gruene-darmstadt.de


Philip Krämer

Student, Mathematik, Philosophie und Deutsch

Den Darmstädter Mix aus Hoch-, Populär- und Nischenkultur will ich fördern und die hohe Lebensqualität sowie die soziale und inklusive Stadtgemeinschaft erhalten.

philip.kraemer@gruene-darmstadt.de


  Oliver Stienen

  Fraktionsgeschäftsführer | Kommunikationsdesigner, Journalist

  Mein Augenmerk liegt auf der ganzen Bandbreite der Darmstädter
  Kommunalpolitik. Sie muss die Grundlagen dafür schaffen, dass sich alle in
  unserer Stadt wohlfühlen. Schwerpunkte sind Stadtentwicklung und Mobilität.

  oliver.stienen@gruene-darmstadt.de
 


  Anna Arnold

  Kommunikationsdesignerin

  Seit mehr als zehn Jahren ist Darmstadt meine Wahlheimat.
  Bottom-up- Stadtentwicklung durch Urban Gardening und Kreativität
  halte ich für wichtig.

  anna.arnold@gruene-darmstadt.de

Login
Benutzername:
Passwort: