Tags:  Fraktion

GRÜNE begrüßen neues Fraktionsmitglied - Stadtverordnete Ellen Schüßler schließt sich zum 01.03.2010 der GRÜNEN Stadtverordnetenfraktion an. (26.02.2010)

„Wir freuen uns, dass Ellen Schüßler sich entschlossen hat Mitglied der GRÜNEN Fraktion zu werden“, erklären die Fraktionsvorstände Brigitte Lindscheid, Hildegard Förster-Heldmann und Christian Grunwald, „nach einem gegenseitigen Kennenlernen in mehreren Fraktionssitzungen sind wir uns einig, dass mit ihr eine gute Zusammenarbeit möglich ist.“

Nachdem Ellen Schüssler, die derzeit für die ehemalige WASG im Stadtparlament ist auf die GRÜNE Fraktion zugekommen sei, habe man in verschiedenen Gesprächen viele Gemeinsamkeiten über die wünschenswerte Ausrichtung der Darmstädter Kommunalpolitik gefunden. Hinzu komme, dass Ellen Schüssler bereits in früheren Jahren GRÜNEN-Mitglied und in einer GRÜN-Alternativen Liste kommunalpolitisch aktiv gewesen sei.

„Ich möchte mich in der Fraktion im Bereich Verkehr, Bau und Umwelt engagieren. Insbesondere hoffe ich, als Teil der GRÜNEN Fraktion noch wirkungsvoller an der Verhinderung der Nordostumgehung mitwirken zu können“, erklärt Ellen Schüßler, „Meine sozialpolitischen Ziele sehe ich in der GRÜNEN Fraktion Darmstadts ebenfalls gut vertreten.“

„Die Entscheidung Ellen Schüßler in Fraktion aufzunehmen wurde einstimmig von allen Fraktionsmitgliedern befürwortet und begrüßt“, so die Fraktionsvorstände.

 

Login
Benutzername:
Passwort: