Bundesweiter Vorlesetag - GRÜNE Stadtverordnete lesen vor. (12.11.2009)

Auch in diesem Jahr beteiligen sich GRÜNE Stadtverordnete wieder am bundesweiten Vorlesetag der 'Stiftung Lesen' und der Wochenzeitung 'Die Zeit'.
Bereits in den vergangenen Jahre hätten GRÜNE zahlreich am Vorlesetag teil genommen und seien begeistert von Euphorie und Freude der Kinder an diesem Ereignis gewesen. Die Art und Weise, wie begierig und konzentriert die Vorleseaktionen aufgenommen würden, habe gezeigt, dass Erwachsene öfter zum Buch greifen und vorlesen sollten - dadurch steige auch der Anreiz im Zeitalter der elektronischen Medien wieder selbst zum Buch zu greifen.
Am Freitag, dem 13. November lesen vor:

Brigitte Lindscheid um 14.00 Uhr in der KiTa an der Modaubrücke, Heidleberger Landstr. 271
Doris Fröhlich um 10.30 Uhr im Naturkindergarten Streuobstwiesenzentrum, Steckenbornweg
Inge Landzettel um 10.00 und 11.00 Uhr in der KiTa Am See, Grundstr. 16/22
Hildegard Förster-Heldmann um 10.00 Uhr im Wohnpark Kranichstein, Borsdorffstraße 40
Daniela Seelbach-Seibert ab 8.00 Uhr in der Mühltalschule, Nussbaumallee 6
Yücel Akdeniz um 15.00 Uhr im Konderhort Gartenhort, Darmstr. 4
Auch der GRÜNE Sozialdezernent Jochen Partsch beteiligt sich am Vorlesetag. Er wird um 15.00 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Waldkolonie, Michaelisstr. 10 vorlesen.

Login
Benutzername:
Passwort: