GRÜNE und CDU: Erfolgreiche Neuansiedlung - Ausbau des Luisencenters Stärkung für Darmstädter Innenstadt

Sprecher von Bündnis´90/GRÜNE und CDU haben erfreut auf die Ausbaupläne im Luisencenter reagiert.

"Es ist sehr erfreulich, dass das Centermanagement gemeinsam mit dem Modeunternehmen Yeans Halle als Hauptmieter und mit hervorragender Unterstützung der Stadt den jahrelangen Leerstand beendet. Das war kein Selbstläufer, sondern ist vielen Gesprächen und guten Vorbereitungen zu verdanken. Für den innerstädtischen Einzelhandel ist die Neuansiedlung und der Ausbau mit einem Investitionsvolumen von rund 4 Millionen Euro ein positives Signal und eine Stärkung der Innenstadt", teilen Ellen Schüßler von Bündnis 90/GRÜNE und der Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Peter Franz (CDU) mit. Besonders zu begrüßen sei, dass große, seit langem ungenutzte Flächen in zentraler Lage am Luisenplatz wieder mit Leben erfüllt werden. Zudem entstünden neue Arbeitsplätze und das Luisencenter erhalte einen neuen Anziehungspunkt.

Die beiden Koalitionspolitiker machen deutlich, dass ein guter Branchenmix und eine attraktive Innenstadt für den Wettbewerb enorm wichtig seien. "Daran arbeitet die Koalition und wir werden uns auch weiterhin für eine Aufwertung und eine lebendige Innenstadt einsetzen, in der man sich wohlfühlen und angenehm einkaufen kann", so Ellen Schüßler und Peter Franz.