Grüne Fraktionsspitze bedauert Rückzug Hartwig Jourdans vom Fraktionsvorsitz.

“Hartwig Jourdan ist einer der Architekten der Grün-Schwarzen Koalition in Darmstadt”, kommentieren Hildegard Förster-Heldmann und Yücel Akdeniz, die Fraktionsvorsitzenden der Darmstädter Grünen den Rücktritt Hartwig Jourdans vom Fraktionsvorsitz. “Durch seine ausgleichende, aber bestimmte Art hat er wesentlich zum Erfolg dieses für Darmstadt neuen Bündnisses beigetragen, das auch für das Land Hessen beispielhaft war. Wir bedauern seinen Rückzug sehr, haben aber großes Verständnis, da wir nachvollziehen können, dass dieses Amt ehrenamtlich neben der außerordentlichen beruflichen Belastung durch die Leitung mehrerer Unternehmen kaum zu bewältigen ist.”

“Wir sind froh, dass er der Koalition mit seiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung als Stadtverordneter erhalten bleibt”, so die beiden Fraktionsvorsitzenden weiter. “Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm, wenn auch in einer anderen Rolle.”