08.12.2011 19:31:55

GRÜNE Landesmitgliederversammlung am 10.Dezember in Darmstadt – Richtungsweisend für Hessen

Die nächste Landesmitgliederversammlung (LMV) der Hessischen GRÜNEN findet am Samstag, den 10.12.2011 um 11 Uhr im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadtium in Darmstadt statt. Im Mittelpunkt des Landesparteitages stehen die Neuwahlen des Landesvorstandes und die inhaltliche Ausrichtung auf die in zwei Jahren anstehenden Landtagswahlen.

06.12.2011 09:19:21

Feinstaubproblematik – LKW-Durchfahrtsverbot weiterhin durchsetzen

Doris Fröhlich, umweltpolitische Sprecherin der GRÜNEN, hält das Durchfahrtsverbot für den Schwerlastverkehr in Darmstadt für ein geeignetes Mittel zur Feinstaubreduktion. Weiterhin ist Fröhlich optimistisch, dass die Stadtregierung dieses Problem mit Priorität behandelt.
„Für Darmstadt hat sich das Durchfahrtsverbot für LKW als geeignetes Mittel erwiesen, den Verkehr in Darmstadt quantitativ zu begrenzen. Dies reduziert auch die Feinstaubbelastung erheblich“, so die umweltpolitischer Sprecherin.

06.12.2011 13:22:00

Bildungsdebatte mit Mathias Wagner

Am Mittwoch, 30.11.2011 fand im GRÜNEN Büro in der Lauteschlägerstr. 38 die Bildungsdebatte mit Mathias Wagner, MdL und Sprecher für Bildung der Grünen Landtagsfraktion statt. Eingeladen haben die Sprecher des Bildungs-Arbeitskreises Timo Schreiner und Yücel Akdeniz.

08.12.2011 14:49:21

Kampf gegen Rechtsradikalismus ist gesamtgesellschaftliche Aufgabe – Auch in Darmstadt !

Die Darmstädter GRÜNEN sind bestürzt über die von rechtsradikalen Terroristen verübte Mord- und Anschlagserie in Deutschland. Je mehr Details bekanntwerden, umso deutlicher wird das Ausmaß des Rechtsterrors und das Versagen der staatlichen Behörden.

20.10.2011 15:40:38

DADINA-Veranstaltung am 18.10.2011

Die GRÜNEN Darmstadt ziehen eine positive Bilanz der von der DADINA (Darmstadt-Dieburg Nahverkehrsorganisation) organisierten Podiumsdiskussion am vergangenen Dienstag (18.10.2011) zum Thema „Fahrradmitnahme in Bus und Bahn.“

Stefan Opitz, Verkehrsexperte der GRÜNEN, lobte die Veranstaltung, bei der alle Beteiligten gemeinsam konstruktiv über das Problem der Mitnahme von Fahrrädern in Bussen und Bahnen diskutierten. Zur Lösung des thematisierten Konfliktes zwischen Radfahrern und anderen Fahrgästen setzt Opitz wie die große Mehrheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine Informationskampagne durch die DADINA.