06.02.2014 18:22:04

Netzwerkkabel / Foto: GG-Berlin/pixelio.de

Darmstädter Arbeitskreis Netzpolitik erarbeitet Formulierung für Europawahlprogramm

Seit mehr als einem Jahr arbeitet der GRÜNE Arbeitskreis Netzpolitik an Themen wie digitale Überwachung, Urheberrecht, Datenschutz und E-Government. Auch mit dem Europawahlprogramm hat sich der GRÜNE Arbeitskreis auseinandergesetzt und auf der letzten Kreismitgliederversammlung in Darmstadt einen Änderungsantrag verabschiedet. Über die endgültige Version des Wahlprogramms zur Europawahl am 25. Mai debattieren und entscheiden am kommenden Wochenende die Delegierten der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen in Dresden. Wolfram Bartussek hatte den Antrag bei der grünen Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Medien – und Netzpolitik eingebracht. Die BAG Unterstützen den Antrag.

weiter...

15.01.2014 15:14:46

GRÜNE Darmstadt begrüßen Entscheidung von Sozialdezernentin Akdeniz

Der Kreisverband der Grünen Darmstadt begrüßt die Entscheidung von Sozialdezernentin Barbara Akdeniz, nicht als Staatssekretärin in das Sozialministerium nach Wiesbaden zu wechseln. Im Anschluss an die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen wurde Akdeniz für diesen Posten gehandelt.

weiter...