10.12.2015 13:25:29

Aktuelle Pressemitteilung der Wissenschaftsstadt Darmstadt

Aktuelle Situation wohnungsloser Menschen im Stadtgebiet -

Sozialdezernentin Barbara Akdeniz:

„In Darmstadt muss im Winter niemand im Freien übernachten“

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und stellt wohnungslose Menschen im Stadtgebiet vor eine besondere Herausforderung.

Menschen leben aus ganz unterschiedlichen Gründen auf der Straße, oft sind individuelle Schicksalsschläge die Auslöser, die in ein Leben ohne festen Wohnsitz führen und nicht alle Betroffenen sind bereit oder in der Lage, die Hilfen anzunehmen...

09.11.2015 13:30:54

Aufnahme von Asylsuchenden ist eine humanitäre Verpflichtung und erfordert die Unterstützung der gesamten Stadtgesellschaft.

„Die dezentrale Unterbringung von Asylsuchenden hat sich in Darmstadt seit langem bewährt“, erklären Ellen Schüßler und Yücel Akdeniz, sozialpolitische Sprecher der Darmstädter Grünen.

06.07.2015 10:26:00

GRÜNE Alte wählen die Wahlvorschläge für die Wahl zur Interessenvertretung älterer Menschen am 18. September 2015.

Bei der Sitzung des Kreisverbandes der Darmstädter GRÜNEN haben am 01. Juli 2015 Mitglieder über 60 Jahre den Wahlvorschlag Bündnis 90/ DIE GRÜNEN: GRÜNE Alte gewählt.

04.05.2015 12:56:37

Grün in den Frühling –
Wirtschaft, Gemeinschaft, Verkehr,
Umwelt und Kultur

Die Modaupromenade war am Sonntag, den 26.04.2015 der Schwerpunkt des Grünen Frühlingsspazierganges. Der Eberstädter Ortsverband der Darmstädter Grünen hatte dazu eingeladen und viele Eberstädterinnen und Eberstädter folgten der Einladung.

Foto: Karl-Heinz Schön

17.04.2015 11:38:05

Grüne rufen zur Teilnahme am globalen Aktionstag gegen TTIP am Samstag, 18.04.2015 auf - ab 10.30 Uhr auf dem Marktplatz, um 5 vor 12 Demozug durch die Innenstadt - nur fairer Handel ist freier Handel.  „Die Sorge, dass durch die transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP und CETA in aller Stille ökologische und soziale Standards abgesenkt werden sollen, ist berechtigt“, erklären Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke, ParteisprecherIn der Darmstädter Grünen.