Darmstädter Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner eine der Fleißigsten im Bundestag

Daniela Wagner gehört in der 17. Wahlperiode zu den aktivsten Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Mit insgesamt 925 Aktivitäten belegt sie laut der Aufzählung der Online-Ausgabe der Zeitung „Die Zeit“ den 21. Platz aller 620 Abgeordneten. Auch in Ihrer Fraktion steht sie damit weit oben in der Rangliste.

Hildegard Förster-Heldmann, Parteisprecherin und Direktkandidatin für die Landtagswahl, und Parteisprecher Ulrich Pakleppa, waren schon immer beeindruckt von der hohen fachpolitischen Kompetenz ihrer Abgeordneten. Nun sei dies auch dokumentiert. „Mit unserer Bundestagsabgeordneten Daniela Wagner sind wir für die Bundestagswahl im September gut aufgestellt. Die Statistik zeigt, dass die gesamte GRÜNE Bundestagsfraktion in den letzten vier Jahre viel gearbeitet hat. Hier wird deutlich, dass wir bereit sind zum Regieren. Die schwarz-gelbe Bundesregierung ist nun reif, abgewählt zu werden.“

Die Statistik zur Abgeordnetenbilanz ist im Internet auf Zeit Online abrufbar.

Login
Benutzername:
Passwort: