Daniela Wagner in den Saisongärten in Eberstadt

Nähere Informationen zur Veranstaltung:

Datum:18.9.2017 - 17:30 Uhr
Veranstalter:Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Darmstadt | OV-Eberstadt
Veranstaltungsort:Saisongärten Eberstadt
Adresse-Veranstalter:In der Nähe der Waldorfschule Eberstadt

Am Montag, den 18.09.2017 um 17.30 wird Daniela Wagner den Saisongarten in Eberstadt in der Büschelstrasse besichtigen.

Mit einer Pachtparzelle ist der OV Eberstadt Mitgärtner bei den neu eingerichteten Saisongärten. Schon von weitem ist die Parzelle des OV am Tippi zuerkennen, an dem sich Stangenbohnen der Sorte Blau Hilde emporranken.

"Der Acker blüht zur Zeit in den schönsten Farben", so Doris Fröhlich und so lädt
der Ortsverband zu einem kleinen Umtrunk ein, bei dem Daniela Wagner, der Bundestagskandidatin des Bündis 90/ Die Grünen, Fragen beantworten wird.

Biologische Vielfalt wird hier aufs Beste demonstriert, und die Teilnahme an dem Projekt der Saisongärten gleich im ersten Jahr mit über 40 aktiven Hobby Gärtnerinnen und Gärtnern zeigt, dass die Sehnsucht nach natürlichen Lebensmitteln immer deutlicher wird, so Daniela Wagner.

Der Anbau auf der von Bio Bauer Alexander Kern gepachteten Ackerfläche am Steg erfolgt nach den Richtlinien für ökologischen Landbau, und die Pächterinnen und Pächter haben sich verpflichtet, auch bei Nachpflanzungen diese Kriterien zu beachten. Inzwischen können nach Radieschen, Salaten, Kohlrabi und jetzt Tomaten usw auch die Kartoffeln geerntet werden.
Das alles kann betrachtet werden und Daniela Wagner wie der Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen freut sich auf Ihren Besuch.