Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE ARBEITSKREISE TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Wahl zum Europaparlament am 26. Mai wird richtungsweisend und wir werden Europa nicht den Rechtpolulist*innen überlassen. Wenn ihr euch im kommenden Wahl beteiligen wollt, dann meldet euch einfach im Grünen Büro (kreisverband@gruene-darmstadt.de oder 06151-61490). Ihr wollt euch engagieren, wisst aber noch nicht genau wie? Auch das ist kein Problem. Wir können euch gerne die verschiedenen Aufgaben während des Wahlkampfes erläutern!

Aber nicht nur im Mai steht eine wichtige Wahl an, auch in der zweiten Jahreshälfte 2019 stehen uns harte Wahlkämpfe in Brandenburg, Sachsen (beide 1. September) und Thüringen (27. Oktober) bevor. Der Bundesverband ruft uns alle auf mitzumachen und die Wahlkämpfe unserer Freundinnen und Freunde zu unterstützen, damit die Landtagswahlen im Osten zu einem bündnisgrünen Erfolg werden!

Die Grünen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gehen in den Wahlkämpfen an ihr Schmerzgrenzen und darüber hinaus. Deshalb hat der Bundesverband mit den drei Landesverbänden einen Unterstützungsaufruf gestartet: Viele Kreisverbände im ganzen Land haben bereits Hilfe angekündigt. Das ist ein ermutigender Anfang!

So könnt ihr helfen:

Spende für den Wahlkampf: www.gruene.de/rueckenwind

Die eingehenden Spenden teilen wir unter den wahlkämpfenden Landesverbänden auf.

Helft mit und macht Wahlkampfurlaub! Unter www.gruene.de/wahlkampfurlaub könnt ihr auswählen, wann, in welchem Land und wie ihr die Grünen vor Ort unterstützen möchtet. Lasst uns 2019 gemeinsam zeigen, dass der Osten so grün wie noch nie werden kann!

Zuletzt möchten wir euch noch auf die Fahrten nach Berlin auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Daniela Wagner hinweisen. Die Termine im kommenden Jahr sind folgende: 19.03. bis 22.03., 31.07. bis 03.08. und 23.09. bis 26.09. Unter https://www.daniela-wagner.net/besuchinberlin/findet ihr alle weiteren Informationen zu den Fahrten.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen euch

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke

Parteivorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken