Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe  Sympathisantinnen und Sympathisanten,

Der Arbeitskreis Bildung lädt ein zur Informations- und Diskussionrunde am kommenden Mittwoch, den 27. Februar zum Thema "Digitalstadt Darmstadt. Welche Chancen ergeben sich für die Bildung?"

In Verbindung mit dem Ausbau der Stadt Darmstadt zu einer digitalen Modellstadt werden verschiedene Projekte im Bildungsbereich angegangen. Hierzu zählen unter anderem:

- die Entwicklung qualifizierter Medienkonzepte als umfassender Schulentwicklungsprozess für drei Modellschulen,

- die Erstellung eines digitalen Bildungswegweisers,

- der Aufbau eines Hauses der digitalen Medienbildung, sowie

- die Umsetzung von Schülerprojekten

Unsere Gäste Frau Dr. Monika Krutsch, Leiterin der Volkshochschule Darmstadt und Frau Franziska Retzlaff, Bildungsmanagerin und Bereichsleiterin Bildung der Digitalstadt GmbH werden als Input für diese Runde einen Überblick über die einzelnen Projekte geben. Im Anschluss möchten wir  über die Entwicklungchancen dieser Vorhaben für den Bildungsbereich diskutieren.

Die Veranstaltung findet im GRÜNEN Büro, Lauteschlägerstraße 38, 64289 Darmstadt statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Eure/ Ihre Fragen, Diskussionsbeiträge und Anregungen

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

sowie der Sprecher*innenkreis des AK Bildung

Ulrike Rüger, Yücel Akdeniz und Thomas Tramer

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken