Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe  Sympathisantinnen und Sympathisanten,

Viel wurde in Bezug auf die Gleichstellung seit Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren schon erreicht, doch noch nicht genug. Die geschlechtsspezifische Ungleichbehandlung zeigt sich unter anderem in der Verteilung der Arbeitsmarktchancen: dem geringen Frauenanteil in Vorständen und Führungspositionen, dem Gender Pay Gap. Sie zeigt sich in der Politik: ob auf kommunaler, Landes oder nationaler Ebene: In den Parlamenten sind Frauen deutlich unterrepräsentiert. Wir möchten mit Ihnen/Euch über mögliche Wege zur geschlechtergerechten Repräsentation in der Politik diskutieren und dabei unseren Blick über die deutschen Landesgrenzen hinweg auch auf Europa richten.

Am kommenden Freitag, den 08. März sind wir anlässlich des Internationalen Frauentags

in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr gemeinsam mit unserer Parteisprecherin und Landtagsabgeordneten Hildegard Förster- Heldmann auf dem Luisenplatz mit einem Infostand und Quiz zum Thema "Frauenrechte in Europa. Parität in der Politik" vertreten.

Gerne weisen wir Sie/Euch auch auf folgende Veranstaltungen innerhalb der nächsten acht Tage hin:

! Wir unterstützen die proeuropäische Bürgerbewegung „Pulse of Europe“, die zur Sonntagsdemo am 03. März ab 14:00 Uhr auf dem Karolinenplatz aufruft, um dort für Europa zu werben. !

Am Dienstag, den 05. März lädt der Arbeitskreis „GRÜNE Alte“ ab 17:00 Uhr zu einem Treffen ins „Le Café Bleu“ in der Lauteschlägerstr. 28 ein.

Der GRÜNE Stammtisch findet am Donnerstag, den 07. März ab 20:00 Uhr im Restaurant Adega Alentejana in der Heinheimer Straße 38 statt.

Ebenfalls am 07. März trifft sich der Arbeitskreis Wirtschaft und Finanzen ab 20:00 Uhr im Grünen Büro in der Lauteschlägerstr. 38.

Eine große Beteiligung und angeregte Gespräche wünschen im Namen der Darmstädter GRÜNEN

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken