Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE ARBEITSKREISE TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,

Gerne weisen wir Euch auf folgende Veranstaltungen innerhalb der nächsten drei Wochen hin:

Am Donnerstag, den 28.03. laden wir alle Neumitglieder um 18:00 Uhr zu einem Treffen im HoffArt Theater, Lauteschlägerstr. 28 a, 64289 Darmstadt ein. Dort findet im Anschluss, ab 19:00 Uhr die Kreismitgliederversammlung statt.

Wir machen folgenden Vorschlag für die Tagesordnung:

1. Begrüßung und Formalien

2. Berichte

3. Bericht der Kassenprüfer*innen

4.  Rechenschaftsbericht des KV für die Jahre 2017 und 2018

5. Entlastung des Kreisvorstandes

6. Ernennung der Wahlleitung

7. Wahl des Kreisvorstandes

8. Wahl von zwei Delegierten und deren Vertreter*innen für den Parteirat

9. Europawahlkampf

10. Verschiedenes

Am Mittwoch, den 03.04. findet im Grünen Büro eine Diskussionsrunde zum Thema „Friedenpolitik“ statt. Die Kriege in Syrien und im Jemen und zuletzt die Kündigung des Start- Vertrages über atomare Rüstungsbegrenzung machen deutlich: Die Kriegsgefahr scheint wieder zu wachsen, auch hier in Mitteleuropa.  Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht insofern die Frage wie und für welche Positionen wir Grüne uns angesichts dieser unübersichtlichen Weltlage einsetzen sollen. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Die Europawahl steht vor der Tür! Um unsere Botschaften und Ziele nach außen zu tragen, ist auch dieses Mal der Straßenwahlkampf besonders wichtig. Für alle Mitglieder, die Lust auf kreativen Wahlkampf haben, bieten wir am Mittwoch, den 10. April den GreenCampus-Workshop „Straßenwahlkampf“ an:  In dem dreistündigen Workshop erhaltet ihr Kommunikationsimpulse, indem wir mit den Mitteln des Improvisationstheaters   typische Situationen des Straßenwahlkampfes nachspielen und von verschiedenen Seiten beleuchten.

Unser Trainer ist Matthias Sprekelmeyer,diplomierter Opernsänger, mit vielfältiger Bühnenerfahrung.

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 begrenzt. Schickt uns zur Anmeldung eine E-Mail an  kreisverband@gruene-darmstadt.

Mit GRÜNEN Grüßen

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken