Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Sympathisanten und Sympathisantinnen,

gerne weisen wir Euch/Sie auf folgende Veranstaltungen in dieser Woche hin:

Morgen kommt Reinhard Bütikofer, Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der Europäischen GRÜNEN Partei, zusammen mit Hildegard Förster Heldmann, Sprecherin der Darmstädter Grünen und Mitglied des Landtags, auf den Kantplatz um dort mit den Bürger*innen über die Zukunft Europas ins Gespräch zu kommen. Beginn ist um 13:00 Uhr

Am Samstag, den 18. Mai lädt der OV Eberstadt von Bü´90/ Die Grünen Darmstadt zum diesjährigen Frühlingspaziergang ein. Los geht es um16:00 Uhr am Eberstädter Rathausplatz. Ein gemütlicher Ausklang findet im Haus der Vereine statt, wo der Spaziergang gegen 17:30 Uhr enden wird. Mit dabei sind die  Stadtverordnetenvorsteherin Birgit PörtnerSozial- und Umweltdezernentin Barbara Akdenizdie ehrenamtliche Stadträtin Doris Fröhlich und die Eberstädter Stadtverordneten von Bündnis 90/Die Grünen. Als besonderer Gast wird in diesem Jahr die Vorsitzende der Grünen Jugend Hessen, Deborah Düring, den Spaziergang begleiten.

Am Sonntag, den 19.Mai lädt ein breites Bündnis aus Zivilgesellschaft, Gewerkschaften und Parteien zu Großdemonstrationen unter dem Motto „Ein Europa für Alle!“ in sieben deutschen Städten ein, um ein Zeichen gegen Nationalismus zu setzten. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass wir für ein starkes, ökologisches und gerechtes Europa streiten! Die Auftaktkundgebung in Frankfurt am Main beginnt um 12 Uhr auf dem Opernplatz.

Vom Darmstädter Hauptbahnhof aus fährt um 11:05 Uhr die S3 zur Haltestelle „Taunusanlage“ in Frankfurt, von wo aus man in fünf Gehminuten zum Opernplatz gelangt.

Eine große Beteiligung wünschen im Namen der Darmstädter GRÜNEN

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken