Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Sympathisanten und Sympathisantinnen,

gerne laden wir Sie/ Euch zur folgenden Veranstaltung am kommenden Dienstag, den 10.09.19 ein:

In Bewegung: Radfahren in Darmstadt

Diskussionsveranstaltung mit Oberbürgermeister Jochen Partsch, David Grünewald, Gerson Reschke (beide Radentscheid Darmstadt) und dem ADFC Darmstadt- Dieburg

Wann: 19:00 Uhr

Wo: HoffArt Theater, Lauteschlägerstr. 28a, 64289 Darmstadt

Radfahren in Darmstadt und der Region wird in den kommenden Jahren attraktiver und komfortabler werden. Mit dem Sonderinvestitionsprogramm „4x4 Rad“ wurden im vergangenen Jahr bereits die finanziellen und personellen Grundlagen für die Förderung des Radverkehrs in Darmstadt gelegt.

Im Juni diesen Jahres wurde ein Radstratgiepapier auf den Weg gebracht, das Handlungsfelder und Qualitätsansprüche der städtischen Radverkehrspolitik definiert. In quantitativer Hinsicht soll der Anteil des Radverkehrs am städtischen Gesamtverkehr bis zum Jahr 2030 auf 30 Prozent gesteigert werden. Zuletzt lag die Quote bei 17 Prozent. Die Stadt will den Radverkehr also fast verdoppeln.

Vieles wurde im Hinblick auf die Erreichung dieses Ziels schon unternommen, doch es gibt noch viele Herausforderungen, um die Stadt durchgehend fahrradfreundlicher zu gestalten.

Darüber wollen wir gemeinsam mit Ihnen/ Euch und unseren Gästen diskutieren.

Moderiert wird die Veranstaltung von Hildegard Förster-Heldmann (MdL).

Auf rege Teilnahme freuen sich

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken