Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

wir möchten euch auf folgende Veranstaltungen und Termine hinweisen:

Demo: Science, not silence!

Scientist for future rufen am Samstag, den 16.November zur Demonstration unter dem Titel „Science, not silence!“ auf. Start: 11 Uhr auf dem Luisenplatz. Ende ca. 12:30 Uhr auf dem Karolinenplatz.

Informationsabend: Warum die Zukunft streikt

Parents for Future laden zum Informationsabend zum Thema „Warum die Zukunft streikt“ ein. Am Montag, den18. November um 19:00 Uhr in der Mensa des Justus-Liebig-Gymnasiums (Julius-Reiber-Straße 3, 64293 Darmstadt). Mit Referent*innen von Fridays for Future (Björn Schulz u.a.) & Scientist for Future (Heike Böhler).

Arbeitskreis Stadtentwicklung und Mobilität

Am Dienstag, den 19. November trifft sich der Arbeitskreis Stadtentwicklung und Mobilität um 19:00 Uhr im Grünen Büro. Themen werden unter anderem die Jahresplanung für das Jahr 2020 sein. Außerdem steht die Wahl der Sprecher*innen des Arbeitskreises auf der Tagesordnung.

Arbeitskreis Soziales

Am Donnerstag, den 21. November trifft sich der Arbeitskreis Soziales auf Einladung des Vereins „Zusammen in der Postsiedlung e.V.“ um 19:00 Uhr im Quartiersladen in der Binger Str. 8b, 64295 Darmstadt. Bastian Ripper, Sprecher des Vereins, wird uns über die Aktivitäten berichten. Im Anschluss daran wollen wir darüber beraten, wie wir dieses Sozialraumprojekt unterstützen können.

Veranstaltung: Lesbisch, schwul, trans*. Queere Vielfalt im Sport- eine (un)sportliche Herausforderung?

Der Verein Vielbunt e.V. lädt zum Austausch darüber ein, wie der Breitensport in Südhessen für queere Themen und Belange gestärkt werden kann.  Die Veranstaltung findet am 01. Dezember im Karolinensaal, Hessisches Staatsarchiv Darmstadt, Karolinenplatz 3, 64289 Darmstadt statt. Anmeldungen sind ab sofort unter www.vielbunt.org/queer-im-sport möglich.

Eine große Beteiligung und angeregte Gespräche wünschen im Namen der Darmstädter GRÜNEN

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken