03.12.2018 16:39:59

GRÜNE- und CDU-Fraktion: Hilfe gegen Fachkräftemangel in der Pflege und Förderung der Integration von geflüchteten Menschen – Das Kooperationsprogramm SoWirt's zeigt, wie es geht!

"SoWirt's macht seinem Namen alle Ehre: Es wirkt dem Fachkräftemangel im Pflege-, Gesundheits- und Erziehungswesen entgegen und fördert die Integration von geflüchteten Menschen“, so Axel Eppich(GRÜNE) und Alexander Schleith (CDU), beide Mitglieder des Sozialausschusses. "Wir freuen uns sehr, dass es so erfolgreich gestartet ist. Die positive Resonanz auf beiden Seiten zeigt, dass damit ein richtiger Weg eingeschlagen wurde."

15.11.2018 09:49:17

GRÜNE, CDU und UFFBASSE nach Klausurtagung: Der Haushalt ist verlässlich, stabil und zukunftsorientiert

"Der Haushalt ist zum fünften Mal in Folge ausgeglichen. Das ist ein großer Erfolg, denn diese Regelmäßigkeit belegt, dass Darmstadt finanziell auf soliden Beinen steht", so die Sprecherinnen und Sprecher der Fraktionen Bündnis 90/DIE GRÜNEN, CDU und UFFBASSE bei der Vorstellung der Ergebnisse der gemeinsamen Haushaltsklausurtagung.

23.11.2018 10:31:09

GRÜNE- und CDU-Fraktion: Der angestrebte Vergleich mit der Deutschen Umwelthilfe ist ein deutliches Signal, dass die Anstrengungen der Stadt gewürdigt werden und die Maßnahmen des Green City Plans wirkungsvoll sind

"Die Vertagung des Urteils zur Luftreinhaltung in Darmstadt ist ein positives Signal für unsere Stadt“, so die Fraktionsvorsitzenden Hildegard Förster-Heldmann und Yücel Akdeniz (beide GRÜNE) sowie Roland Desch und Alexander Schleith (beide CDU). "Es könnte erstmals in Deutschland zu einem Vergleich mit der Deutschen Umwelthilfe kommen. Das zeigt, dass die Anstrengungen der Stadt zur Verbesserung der Luftqualität gewürdigt werden und der Green City Plan als wirkungsvoll erachtet wird."

20.07.2018 10:01:33

Klimaschutz und Biodiversität hautnah: Das Mobile Grüne Zimmer®macht eindrucksvoll erlebbar, wie innerstädtisches Klima und Biodiversität verbessert werden können

"Wir sind hocherfreut, dass Darmstadt seit dieser Woche ein Mobiles Grünes Zimmer®hat. Wer vor der Laubwand Platz nimmt, spürt sofort, wie positiv sich die Begrünung auf das Klima auswirkt. Es ist deutlich kühler, die Luft weniger stickig", so die Darmstädter Stadtverordneten Anna-Dorothee Arnold (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) und Dagmar Krause (CDU), beide Mitglieder im Ausschuss für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

20.07.2018 10:00:10

Die grün-schwarze Koalition begrüßt die transparenten und mit den Beteiligten abgesprochenen Kita-Entgelte in Darmstadt.

„Wir freuen uns, dass nach intensiven und transparenten Abstimmungsprozessen im Fachausschuss Kinderbetreuung und Familie, dem Jugendhilfeausschuss und dem Hauptelternbeirat ein breiter Konsens mit Eltern, Leitungskräften und Trägern von Kindertagesstätten gefunden worden ist“, kommentieren die Fraktionsvorsitzenden von Grünen und CDU Hildegard Förster-Heldmann, Yücel Akdeniz, Roland Desch und Alexander Schleith die Magistratsvorlage,....