25.05.2020 07:35:32

GRÜNE und CDU: Das Eberstädter Mühltalbad muss auch in der Saison 2020 geöffnet werden.

Die Grün-Schwarze Koalition setzt sich für eine Öffnung des Eberstädter Mühltalbades in der aktuellen Schwimmbadsaison ein. Sobald dies im Rahmen der Hessischen Corona-Maßnahmen wieder möglich ist, sollte der Badebetrieb aufgenommen werden. Zuletzt stand dies zur Diskussion, weil die Panoramafenster beschädigt sind.

20.05.2020 20:05:56

GRÜNE und CDU begrüßen Hilfsfond für Sport und Kultur – Große Aufgaben für Sportvereine und Politik.

„Sport und Kultur sind elementare Bestandteile unseres Lebens. Mehr als 50.000 Mitglieder sind in Darmstadt in mehr als 100 Sportvereinen organisiert. Sportvereine sind gesellschaftsrelevant und die finanzielle Unterstützung kommt genau zur richtigen Zeit“, kommentieren Philip Krämer (GRÜNE), Sportausschussvorsitzender der Stadt Darmstadt und Roland Desch, sportpolitischer Sprecher der CDU die Einrichtung eines Hilfsfonds für Sport und Kultur durch die Stadt.

20.05.2020 17:31:58

GRÜNE und CDU begrüßen Hilfsfond zur Unterstützung von Kultur und Sport.

„Die Bereitstellung von insgesamt 219.000 Euro in einem Hilfsfond für Sport- und Kulturvereine sowie Kulturinitiativen ist ein starkes Signal für die Menschen in der Stadt, denen Kultur und Sport am Herzen liegen. Hinzu kommt, dass die Absenkung der Haushaltssperre auf 5 %, statt wie im Vorjahr 20 % schafft neue wirtschaftliche Perspektiven und Handlungsspielräume für die Betroffenen und hilft bei der Bewältigung der Herausforderungen der Gegenwart wie der Zukunft.

22.04.2020 20:08:44

GRÜNE und CDU – Große Aufgaben für Sportvereine und Politik, städtische Zuschüsse erfolgen wie vereinbart.

„In Darmstadt gibt es mehr als 100 Sportvereine, in denen ca. 50.000 Mitglieder organisiert sind. Allein diese Zahlen zeigen, dass die Vereine gesellschaftsrelevant sind,“ erklären Philip Krämer (GRÜNE), Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Darmstadt und Roland Desch, sportpolitischer Sprecher der CDU. „Ein Teil der Vereine hat zwar Einnahmeausfälle durch den Wegfall von Kursgebühren und Eintrittsgeldern. Die Mitglieder sind sich aber größtenteils ihrer Verantwortung bewusst und halten ihren Vereinen die Treue. Auch wir werden ein verlässlicher Partner sein, wenn es darum geht Vereinsstrukturen zu erhalten und gut durch diese Krise zu kommen.“

07.04.2020 12:55:21

Grüne über Öffentlichkeitsarbeit – transparent und nachvollziehbar über die Arbeit der Stadtverordnetenfraktion informieren.

„Wir haben in den vergangenen Wochen von langer Hand geplant zwei Flyer verteilen lassen, um die Öffentlichkeit über zwei Themen zu informieren, zu denen viele Halbwahrheiten in Leserbriefen und in sozialen Medien kolportiert werden: Die Bebauung eines Grundstückes in der Kastanienallee und den Neubau eines Aldi-Supermarktes mit integriertem Wohnen in Arheilgen“, erklären Nicole Frölich und Yücel Akdeniz, die Fraktionsvorsitzenden der Darmstädter Grünen. „Diese Flyer wurden aus Mitteln finanziert, die die Fraktion von der Stadt erhält. Die Verwendung dieser Mittel wird strengstens kontrolliert und ist nur für bestimmte Zwecke zulässig.“