Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Sympathisanten und Sympathisantinnen,

gerne weisen wir Euch/ Sie auf folgende Veranstaltungen am kommenden Dienstag, den 24.09.19 hin:

Gesellschaft im Wandel - Bildungslandschaft für Lebenslanges Lernen

Wann: 19:00 Uhr

Wo: Grünes Büro, Lauteschlägerstr. 38, 64289 Darmstadt

Angesichts vielfältiger gesellschaftlicher Transformationsprozesse gewinnt das lebenslange Lernen weiter an Bedeutung. Zudem führen nicht selten persönliche Veränderungen zur Notwendigkeit oder zu dem Wunsch, sich beruflich neu zu orientieren. Die regionale Bildungslandschaft muss entsprechend flexibel passende Angebote auf einem hohen Niveau für alle bereitstellen.

Das kommende Treffen des Arbeitskreises Bildung wollen wir nutzen, um uns einen Einblick/Überblick über die derzeitigen Angebote der verschiedenen Bildungsträger zu verschaffen. Daran anknüpfend ist zu diskutieren, welche Entwicklungen und Ergänzungen angestoßen und unterstützt werden sollten.

Herr Florian Schöll, Geschäftsführer für den Bereich Bildung der Handwerkskammer Rhein-Main, und
Herr Luigi Beltempo, Berater beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft,
werden als Gesprächspartner und Impulsgeber an unserem Treffen teilnehmen.

HACKATHON und GRILLEN/ Zweiter Open DaDa Hackathon - OpenData Darmstadt

Wann: 18:00 bis 24:00 Uhr

Wo: HUB 31, Hilpertstraße 31, 64295 Darmstadt

Der Arbeitskreis Digital veranstaltet mit freundlicher Unterstützung des Lab³ e.V. den zweiten Open DaDa Hackathon im HUB 31.

An diesem Abend wollen wir nicht nur gemeinsam programmieren und hacken, sondern auch grillen. Daher bitte neben eigener Endgeräte (mind. Tablet) auch Grillgut mitbringen. Getränke werden gegen einen Obolus gestellt.

Der Rücktransfer zum Hbf und zum Luisenplatz wird gewährleistet, sodass auch Arheilgen, Griesheim, Groß- Zimmern und Weiterstadt noch mit dem ÖPNV erreicht werden können.

Auf rege Beteiligung freuen sich

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken