Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

GRÜNE Darmstadt rufen zur Teilnahme am heutigen globalen Klimastreik auf!

Die Grünen Darmstadt unterstützen das Klimabündnis, das am Freitag zum globalen Streik für das Klima aufruft, genauso wie die Grünen auf Landes- und Bundesebene. „Wir freuen uns, dass Umwelt- und Klimaschutz in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Während die Umweltbewegung vor einigen Jahren noch von vielen Seiten belächelt wurde beim Einsatz für Wald- und Umweltschutz, Erneuerbare Energien und gegen Kohle- und Atomverstromung ist dies heute akzeptiert“, so die Parteisprecher*innen Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke. Die Stärke der europäischen Ökologiebewegung ist es seit jeher breite gesellschaftliche Bündnisse zu schließen - von konservativen bis zu progressiven Kräften.

Jetzt muss auch die Große Koalition im Bund aus SPD und Union handeln und die Ziele des Pariser Klimaabkommens umsetzen. Wir Grüne fordern daher weiterhin ein Klimasofortprogramm, und zwar mit folgenden Punkten:

1. Die zügige Einleitung des Kohleausstiegs, neuer Schwung beim Ausbau der Erneuerbaren Energien und eine effizientere Nutzung von Energie

2. Einen CO2-Preis, der ökologisch wirksam, sozial gerecht und ökonomisch sinnvoll ist – damit klimafreundliches Verhalten belohnt und klimaschädliches Verhalten verteuert wird

3. Ein Klimaschutzgesetz, das den gesetzlichen Rahmen für konkrete Maßnahmen in allen Sektoren schafft und so für Planungssicherheit sorgt für die Bereiche Wärme, Verkehr und Landwirtschaft

Anmerkung: Wir schließen uns dem Demonstrationszug ab Hauptbahnhof an. Gerne könnt Ihr gemeinsam mit uns ab 11:15 Uhr vom Grünen Büro (Lauteschlägerstr. 38, 64289 Darmstadt) aus dorthin laufen. Treffpunkt vor Ort ist das Fahrradparkhaus. Los geht es um 12:00 Uhr.

Ab 14:00 Uhr stehen wir mit unserem Infostand am Friedensplatz gegenüber des Restaurants Harouns.

#AlleFürsKlima!

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken