Sollte der Newsletter nicht korrekt angezeigt werden, klicken sie bitte hier
Die Grünen Darmstadt - Newsletter
PRESSE  ARBEITSKREISE  TERMINE

Liebe Freundinnen und Freunde,

gerne weisen wir euch auf folgende Veranstaltungen hin:

Kultur und Solidarität: Michael Kellner im Talk mit Igor Levit und Claudia Roth

Im Rahmen der Aktion #UMSCHALTEN findet an diesem Freitag, den 03.04. ab 19:45 Uhr ein Webinar mit Igor Levit, Claudia Roth und Michael Kellner statt. Thema des Abends ist die Frage nach der gesellschaftlichen Rolle von Kultur und Solidarität gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Situation. Zur direkten Anmeldung geht es HIER
Unter https://www.gruene.de/artikel/politik-in-zeiten-von-corona-alle-gruenen-veranstaltungen-digital findet ihr weiterhin alle Termine zu den digitalen Veranstaltungen.

Unser Frauen-AK findet am Dienstag, den 7. April um 19 Uhr digital statt!

Die Auswirkungen der Corona-Epidemie spüren wir alle gerade sehr drastisch und sie verlangen uns einiges ab. Dennoch, oder gerade deswegen, wollen wir am kommenden Dienstag den Frauen-AK zumindest digital stattfinden lassen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, solidarisch zu sein und sich bei Bedarf auch über Umgang, Herausforderungen und Lösungen auszutauschen.
Schwerpunktmäßig werden wir uns dem Thema Finanzielle Bildung und finanzielle Unabhängigkeit widmenAls Expertin haben wir Miriam Dahlke eingeladen. Miriam ist seit 2018 direkt gewählte Landtagsabgeordnete aus Frankfurt und dort zuständig für die Themen Finanzen, Europa und Haushaltskontrolle.

Zugangsdaten und Anleitung erhaltet ihr nach Anmeldung per Mail an malena.todt@gruene-darmstadt.de

Digitales Schaufenster zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels

Zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels, hat das Citymarketing das Digitale Schaufenster weiterentwickelt.

Auf https://www.darmstadt-citymarketing.de/digitales-schaufenster/ findet ihr Händler und Gastronomen, die einen Onlineshop betreiben oder einen Lieferservice anbieten.

Grüne Grüße

Hildegard Förster-Heldmann und Jürgen Deicke
Parteivorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN - Kreisverband Darmstadt

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen
                        – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
Grünen Darmstadt- Kreisverband
Lauteschlägerstr. 38
www.gruene-darmstadt.de
Bürozeiten:
Montag – Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag 9.00 - 13.30 + nach Vereinbarung
Folge uns auf Twitter finde uns auf Facebook

Hinweis zu unserem Datenschautz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und Dir Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und Aktion zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck Deine persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse.

Wenn Du dies nicht wünscht, kannst du jederzeit bei uns der Verwendung Deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Bitte schicke dazu eine E-Mail an kreisverband@gruene-darmstadt.de oder nutze den Link am Ende des Newsletter.

Dir stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht versößt oder datenschutzrechtliche Ansprüche verletzt worden sind, kannst du dich bei der/dem zuständigen Beauftragte*n für Datenschutz beschweren. Weitere Informationen sowie den Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten findest Du unter www.gruene.de/datenschutz.

Ich möchte ab sofort keinen Newsletter mehr erhalten: Hier klicken