18.07.2018 09:22:40

Nach der Wahl von unserer Spitzenkandidatin Daniela Wagner in den Bundestag, wird im November eine neue Landesvorsitzende gesucht. Daniela Wagner tritt nicht mehr als Landesvorsitzende an und begründet diesen Schritt in einem offenen Brief an alle Freundinnen und Freunde, sowie Sympathisantinnen und Sympathisanten.

23.07.2018 20:31:24

Darmstadt bleibt grüne Hochburg in Hessen – Die Darmstädter GRÜNEN gratulieren Daniela Wagner zu einem hervorragenden Ergebnis.

Die Darmstädter GRÜNEN freuen sich über ein hervorragendes Ergebnis der Darmstädter Direktkandidatin und Landesvorsitzenden der Hessischen GRÜNEN Daniela Wagner bei den Bundestagswahlen. Mit 19,8% holte Wagner in Darmstadt das beste Erststimmenergebnis der GRÜNEN seit ihrer Gründung. Aber auch das Ergebnis der Zweitstimmen kann sich durchaus sehen lassen und ist mit 18,4% das beste in ganz Hessen.

23.07.2018 20:30:42

Grün macht mobil: Rede von Daniela Wagner

Der Klimawandel ist deutlich spürbar. Auch hier bei uns in Deutschland. Noch viel stärker betroffen als wir sind indes Länder, die an den Ursachen gar nicht beteiligt sind. Die Weltbank prognostiziert, dass bis 2030 100 Mio. Menschen weltweit ihr Heimatland in Folge des Klimawandels verlassen werden. Das zeigt, dass Klimaschutz nicht an Relevanz verloren hat. Im Gegenteil: Er fordert die liberalen Demokratien heraus, gerade hier in Europa.

23.07.2018 20:28:48

Darmstadt gewinnt den bundesweiten Wettbewerb „Digitale Stadt – Die Grünen Darmstadt freuen sich über den Erfolg

Am 12. Juni 2017 gewann Darmstadt den Wettbewerb „Digitale Stadt“. Der Wettbewerb wurde vom Deutschen Städte- und Gemeindebund und dem Branchenverband Bitkom ausgelobt. Die Darmstädter Bewerbung wurde vom Oberbürgermeister Jochen Partsch vorgelegt und am 31. Mai 2017 in Berlin persönlich zusammen mit Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend (Vorstand HEAG Holding AG) und Professor Dr. Michael Waidner (Chief Digital Officer von Darmstadt) präsentiert.

23.07.2018 20:28:09

Kreisvorstandswahlen: Darmstädter GRÜNE bestätigen mit deutlicher Mehrheit geschäftsführenden Parteivorstand.

Die Kreismitgliederversammlung der Darmstädter GRÜNEN am gestrigen Montag, dem 6. Februar, im gut besuchten HoffART-Theater stand ganz im Zeichen von Wahlen. Neben den VorstandssprecherInnen und der Schatzmeisterin standen auch die Schriftführerposition sowie fünf BeisitzerInnen zur Wahl.