17.11.2020 14:01:45

Die Landtagsabgeordnete Hildegard Förster-Heldmann und die Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner begrüßen den vergangene Woche bekanntgegebenen Streckenverlauf der ICE-Neubaustrecke zwischen Frankfurt und Mannheim.

„Die Anbindung Darmstadts an das ICE Hochgeschwindigkeitsnetz ist ein großer Erfolg für Darmstadt und die umliegenden Landkreise. Durch den in Darmstadt größtenteils im Tunnel geführten Trassenverkauf können Eingriffe oder Neuzerschneidung des Westwalds weitestgehend vermieden werden“, so die beiden Politikerinnen.

23.10.2020 14:46:59

„Gemeinsam aus der Opposition in die Regierung!“ Grüne aus Darmstadt und Darmstadt-Dieburg nominieren Daniela Wagner als Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 186

Kurz, bündig und mit viel Abstand - ganz im Geiste einer neuen Corona-Welt: So fand am gestrigen Abend die Wahlkreisversammlung der Grünen Darmstadt und der Grünen Darmstadt-Dieburg im Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen statt. Anlass war die Nominierung eines Direktkandidierenden zur Bundestagswahl im kommenden Jahr. Einzige Bewerberin: Unsere Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner.

25.09.2020 12:56:44

Liste jünger und selbstbewusst

Am vergangenen Samstag haben wir unsere Liste zur Kommunalwahl im kommenden Jahr aufgestellt, auf der sich zahlreiche neue, junge Gesichter finden. Mit einem Frauenanteil von über 50 Prozent reden wir nicht nur von Gleichberechtigung, sondern setzen sie auch konsequent um. Noch nie bildete eine Liste dieses Maß an gesellschaftlicher Vielfalt ab. Das ist gerade in diesen Zeiten ein klares Signal an all jene, die denken, dass sie das Volk seien. Das Gegenteil ist der Fall und das werden wir in diesem Wahlkampf mit klugen Köpfen deutlich machen.

21.09.2020 11:05:59

„Eine solidarische Ökologie für ein starkes Darmstadt“ - GRÜNE Darmstadt gehen selbstbewusst und entschlossen in die Kommunalwahl.

Die Darmstädter GRÜNEN haben am vergangenen Samstag ihre Liste zur Kommunalwahl im kommenden Jahr aufgestellt. Knapp 100 Mitglieder kamen unter coronagerechten Bedingungen in der Böllenfalltorhalle zusammen. Zu Beginn stimmte Oberbürgermeister Jochen Partsch die anwesenden Mitglieder auf den nahenden Wahlkampf ein und appellierte an die Verantwortung seiner Partei. „In Darmstadt wird seit Jahren eine konsequente ökologische und moderne Stadtpolitik gestaltet. Durch konstruktive Initiativen aus der Bürgerschaft können wir innovativ und verlässlich agieren und unsere Stadt gemeinsam gestalten!“ Partsch gab in seiner Rede ein klares Ziel aus: „Wir sind stärkste Kraft - und wir wollen das gemeinsam ausbauen, da nur starke Grüne die Garanten für ein solidarisches und ökologisches Darmstadt sein können.“

31.08.2020 08:54:17

Kein Platz für Rassismus in Darmstadt

„In Darmstadt hat die Diskriminierung von Menschen, ganz gleich aus welchem Anlass, keinen Platz. Wir verurteilen die rassistische Tat vom vergangenen Mittwoch auf dem Luisenplatz aufs schärfste. Faschistische Äußerungen und der Angriff auf Menschen dürfen wir in Darmstadt wie überall anders auch nicht unkommentiert lassen und müssen uns dagegen positionieren“, bewertet Hildegard Förster-Heldmann, Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Darmstädter Grünen, die Tat, über die auch überregionale Medien berichtet hatten.