28.05.2020 11:54:25

Eberstädter Grüne setzen sich für einen Prüfantrag für mehr Lärm- und Abgasschutz entlang der B3 ein

Die Grünen in Eberstadt haben die Fraktion von Bündnis 90/die Grünen auf ihrer vergangenen Sitzung beauftragt, sich für einen Prüfantrag für mehr Lärms- und Abgasschutz in dem Wohngebiet entlang der B3/Pfungstädter Straße in Darmstadt-Eberstadt einzusetzen.

20.05.2020 20:11:13

Hildegard Förster-Heldmann, Kulturausschussvorsitzende der Wissenschaftsstadt Darmstadt und Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, begrüßt die heute im Magistrat beschlossene Initiative zur Unterstützung von Kultur und Sport.

14.05.2020 14:48:00

Mit Kontinuität und neuen Impulsen – Kommunalwahl 2021

Neue Kommunikationsformen, digitale Arbeitsmethoden – Bündnis 90/Die Grünen Darmstadt ist trotz der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie im Zeitplan zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl, die im März 2021 stattfinden wird. Die Arbeiten rund um das Wahlprogramm sind zur Zeit überwiegend auf die digitale Ebene verlagert worden.

08.05.2020 11:03:11

Darmstadt, 08.05.2020

Neuer Kreisgeschäftsführer

wir freuen uns sehr, Ihnen/ Euch unseren neuen Kreisgeschäftsführer vorzustellen. Holger Siche ist seit vergangenem Montag für uns tätig. Zuvor war Holger sechs Jahre lang als Referent für Organisation, Parteiarbeit und Fundraising in der Landesgeschäftsstelle der hessischen Grünen angestellt, wo er Erfahrungen u.a. in der Mitgliederkommunikation sowie der Kampagnen- und Veranstaltungsplanung gesammelt hat.

25.02.2020 10:10:21

Der Arbeitskreis Soziales im Haus der digitalen Medienbildung

Der Sozialarbeitskreis traf sich, gemeinsam mit dem Bildungs-AK, im Haus der digitalen Medienbildung. Zuerst führte  Sozialdezernentin Barbara Akdeniz kurz in die Historie des Hauses der digitalen Medienbildung (HddM) ein. Das HddM ist ein gemeinsames Projekt der Digitalstadt GmbH, des Sozialdezernates und des Instituts für Medienpädagogik und Kommunikation (MUK). Im Zentrum der Arbeit des HddM steht nicht die Technik sondern der Mensch.