HERZLICH WILLKOMMEN

auf den Seiten des Kreisverbandes Darmstadt

von Bündnis 90/Die Grünen.

Wer wir sind und für was wir stehen!

• Unsere politischen Arbeitskreise bilden den Kern unserer Arbeit, hier laufen Ideen und Visionen zusammen. Die Termine sind öffentlich und können jederzeit besucht werden. Besuch ist also gerne willkommen; es ist aber zweckmäßig, sich vorher telefonisch anzumelden. Alle Termine und Themen finden sich unter dem Reiter Arbeitskreis.

• Unser Wahlprogramm von 2011 hatte viele große Ziele, u.a. "Mehr lokale Demokratie wagen!". Viele Konzepte und Ziele haben wir seither umgesetzt, auch und vor allem dank Eurer Hilfe. Unser Wahlprogramm sowie alle Informationen zu den Themen finden sich sebstverständlich unter dem Reiter Wahlprogramm zum download bereit.

• Unsere Stadtverordnetenfraktion besteht aus 22 Mitgliedern, 10 Frauen und 12 Männer zwischen 28 und 70 Jahren. Wir haben den höchsten Frauenanteil und das älteste Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Besuch ist auch hier sehr gerne willkommen; es ist aber ebenfalls zweckmäßig, sich vorher telefonisch anzumelden. Weitere Informationen finden sich unter dem Reiter Fraktion.

Doch wir Grünen in Darmstadt wollen noch mehr erreichen. Hilf uns!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied - Unsere Partei lebt durch ihre Mitglieder.

Darmstadt soll grüner werden - werde auch Du Mitglied !
Hier ist das Beitrittsformular

Hier kann die aktuelle Satzung des Kreisverbandes Darmstadt gelesen werden!

Und wenn Du/Sie Fragen haben sind wir natürlich auch persönlich erreichbar:

Kreisvorstand,

Parteispenden

Damit die GRÜNEN Standpunkte in Darmstadt noch besser umgesetzt werden können:

unterstützen Sie uns durch eine Überweisung auf unser Spendenkonto:

GLS Bank

oder spenden Sie über Paypal

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Tipp zum Steuer sparen:

Parteispenden werden besonders begünstigt. Für Spenden bis zu 1.650.-€  (Ledige) bzw. 3300.-€  (Verheiratete) erfolgt eine Steuergutschrift von 50%.

Hinweis zu unserem Datenschutz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung:

Wir möchten Sie über unsere Arbeit informieren, eine gute Beziehung zu Ihnen aufbauen und Sie für die Themen und Ziele unserer Partei begeistern. Zur Erfüllung dieser Ziele sind wir auch auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung Ihre Daten und Kriterien zur interessengerechten Spenderselektion z.B. für postalische oder elektronische Spendenmailings oder Anrufe. Wir haben dazu von Ihnen Namen, Postanschrift und ggf. E-Mail, Telefonnummer, Kontoverbindung und bisherige Zahlungen in unserer Datenbank gespeichert.
Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie jederzeit bei uns der Verwendung Ihrer Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Ihnen stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, Sie sich bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz beschweren.

Zusätzlich weisen wir Sie darauf hin, dass wir im Zuge der Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung gemäß Parteiengesetz §25 (3) verpflichtet sind, dem Deutschen Bundestag Ihren Namen und Anschrift zur Veröffentlichung zu übermitteln, wenn Ihre Spenden, Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerbeiträge einen Gesamtwert von mehr als 10.000€ im Jahr übersteigen. Gemäß § 23 Parteiengesetz muss unser Rechenschaftsbericht ferner von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Dazu sind wir verpflichtet, unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (VRT Linzbach, Löcherbach & Partner Revisionsgesellschaft mbH) auf Nachfrage personenbezogene Daten zu übermitteln. Schließlich kann auch das zuständige Finanzamt zur Prüfung Einsicht in personenbezogene Daten verlangen.

Sie erreichen uns unter: E-Mail: Kreisverband@gruene-darmstadt.de, Post: B'90/DIE GRÜNEN Darmstadt, Lauteschlägerstraße 38, 64289 Darmstadt, Fax: 030 / 28442-382. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: (SCO-CON:SULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef; datenschutz@gruene.de; Tel.: 02224/988290)
Weitere Informationen finden Sie unter www.gruene.de/datenschutz.“

Unsere Partei finanziert ihre Arbeit im wesentlichen aus Spenden.

Vielen Dank!