Tags:  Arbeitskreise

Arbeitskreis Klima, Umwelt und Natur

Sprecher*innen:
 
  • Der Umwelt-AK bespricht aktuelle umwelt- und klimapolitische Darmstädter Themen.
  • Er setzt Impulse für die grüne Umweltkommunalpolitik. Der AK ist somit auch eine Schnittstelle in die Fraktion.
  • Er ist ein guter Ort, um eure Themen einzubringen, Ziele zu formulieren und Lösungsansätze auszuarbeiten. ​​Dabei denken wir global und handeln vor Ort. ​
  • Der AK bietet allen Interessierten spannende Diskussionen und engagiert sich für eine lebenswerte, nachhaltige Stadt mit viel Grün: Bäume, Biodiversität, Grünflächen, Wald, erneuerbare Energien, Klimaschutz - das sind einige der Themen, die uns bewegen.
  • Alle AK-Mitglieder bestimmen die Themen selbst mit. Kommt vorbei, wir freuen uns! Der AK ist das, was ihr draus macht!

Termine 2020


Die Planung für das zweite Halbjahr sieht folgende Termine vor:

18. Juni
16. Juli
20. August
17. September
15. Oktober
26. November
17. Dezember
 
Unsere Treffen beginnen jeweils um 19:00 Uhr. Ob wir im Grünen Büro, Lauteschlägerstr. 38 oder virtuell zusammenkommen, wird situativ entschieden werden. Für nähere Informationen wendet Euch an: Susanne.rihm@gruene-darmstadt.de oder: Stefan.seyfried@gruene-darmstadt.de
Login
Benutzername:
Passwort: