GRÜNES Büro

Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Kreisverband Darmstadt

Lauteschlägerstr. 38

Mail: kreisverband@gruene-darmstadt.de

Darmstadt soll grüner werden - werde auch Du Mitglied!

Unser Beitrittsformular sowie die aktuelle Satzung des Kreisverbandes Darmstadt kann vorab gerne gelesen/runtergeladen werden.

Bei Fragen zu Mitgliedschaft und unseren aktiven Arbeitskreisen - sowie der Möglichkeiten des persönlichen Engagement - oder weiteren Fragen rund um den Kreisverband Darmstadt von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN - freue ich mich über die persönliche Kontaktaufnahme unter den angegebenen Emailadressen und Telefonnummer.

Sie möchten uns unterstützen?
Über PayPal können Sie uns eine Spende zukommen lassen:

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen – mit PayPal.

Natürlich können Sie auch direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
GLS Bank
BIC: GENODEM1GLS

Das Finanzamt erstattet bis zu einer Summe von 1650€ pro Person (3300€ bei gemeinsamer Veranlagung mit dem Ehepartner) 50% der gezahlten Beiträge zurück. Wer also 50€ spendet, bekommt 25€ wieder zurück und hat de facto nur 25€ selbst gegeben.

Hinweis zu unserem Datenschutz gemäß EU Datenschutzgrundverordnung:
Wir möchten Sie über unsere Arbeit informieren, eine gute Beziehung zu Ihnen aufbauen und Sie für die Themen und Ziele unserer Partei begeistern. Zur Erfüllung dieser Ziele sind wir auch auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung Ihre Daten und Kriterien zur interessengerechten Spenderselektion z.B. für postalische oder elektronische Spendenmailings oder Anrufe. Wir haben dazu von Ihnen Namen, Postanschrift und ggf. E-Mail, Telefonnummer, Kontoverbindung und bisherige Zahlungen in unserer Datenbank gespeichert.
Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie jederzeit bei uns der Verwendung Ihrer Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen. Ihnen stehen die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder datenschutzrechtlichen Ansprüche verletzt worden sind, Sie sich bei einer Aufsichtsbehörde für Datenschutz beschweren.
Zusätzlich weisen wir Sie darauf hin, dass wir im Zuge der Pflicht zur öffentlichen Rechenschaftslegung gemäß Parteiengesetz §25 (3) verpflichtet sind, dem Deutschen Bundestag Ihren Namen und Anschrift zur Veröffentlichung zu übermitteln, wenn Ihre Spenden, Mitgliedsbeiträge oder Mandatsträgerbeiträge einen Gesamtwert von mehr als 10.000€ im Jahr übersteigen. Gemäß § 23 Parteiengesetz muss unser Rechenschaftsbericht ferner von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft werden. Dazu sind wir verpflichtet, unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (VRT Linzbach, Löcherbach & Partner Revisionsgesellschaft mbH) auf Nachfrage personenbezogene Daten zu übermitteln. Schließlich kann auch das zuständige Finanzamt zur Prüfung Einsicht in personenbezogene Daten verlangen.

Sie erreichen uns unter: E-Mail: Kreisverband@gruene-darmstadt.de, Post: B'90/DIE GRÜNEN Darmstadt, Lauteschlägerstraße 38, 64289 Darmstadt, Fax: 030 / 28442-382.
Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: (SCO-CON:SULT, Hauptstraße 27, 53604 Bad Honnef; datenschutz@gruene.de; Tel.: 02224/988290)
Weitere Informationen finden Sie unter www.gruene.de/datenschutz.“

Wie Sie zu uns finden

Routenplaner:

Wegbeschreibung vom Hauptbahnhof:
F-Bus bis Darmstadt Alexanderstraße/TU dann Fußweg durch Mauerstraße, rechts in die Lauteschlägerstr. Büro auf der linken Seite

H-Bus bis Kopernikusplatz- Kranichsteinerstr. über den Kopernikusplatz direkt in die Lauteschlägerstr. Büro auf der rechten Seite.